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Allgemeine Verkaufsbedingungen

ART.  1 - ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Die Produkte auf den Seiten von MYBOUTIQUEITALIA, mit dem Symbol gekennzeichnet, werden von CSP International Fashion group S.p.A. (im Folgenden als CSP bezeichnet) Via Piubega 5C, 46040 Ceresara (MN), MwSt.-Nr., Steuernummer, Gesellschaftsregister  von Mantua Nr. 00226290203 zum Verkauf angeboten.

ART. 2 - ANMELDUNG

Um Bestellungen machen zu können, besteht die Möglichkeit, sich auf der Website www.MYBOUTIQUEITALIA.DE zu registrieren
Während des Anmeldevorgangs werden vom Kunden die wichtigsten Informationen verlangt bezüglich: persönliche Daten, Datenschutz, persönliche Kontaktinformationen - einschließlich E-Mail - und weitere nützliche Informationen für die erfolgreiche Registrierung, mit denen die Zustimmung für den Erhalt von Werbeangeboten gegeben wird.
Am Ende der Prozedur muss der Kunde seine persönlichen Identifikationsdaten wählen: Benutzername und Passwort. Die Verwendung von Benutzername und Passwort erleichtern den Zugang sowie die Benutzbarkeit der Online-Dienstleistungen von www.MYBOUTIQUEITALIA.DE und erlauben, regelmäßig Angebote zu erhalten.
Für Informationen bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten, siehe den Abschnitt: Datenschutz

ART. 3 - BESTELLUNGEN UND ANNAHME

Bestellungen können nur nach Beendigung des Kaufvorgangs online, mit Angabe aller für die Auftragsbearbeitung notwendigen Informationen (Zahlungsmethoden, Versand, etc..) bearbeitet werden.
Für jede getätigte Bestellung erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail an die registrierte  E-Mail-Adresse.
CSP behält sich das Recht vor, den Auftrag abzulehnen im Fall einer nicht korrekten Bestellung - wie etwa unvollständige oder widersprüchliche Daten, im Fall von bereits in früheren Käufen auf www.MYBOUTIQUEITALIA.DE vorangegangenem Zahlungsverzug des Kunden, als auch für den Fall der Nichtverfügbarkeit der Ware im Lager.
In jedem Fall behält sich CSP das Recht vor, vertrauend auf das Entgegenkommen des Kunden, die Echtheit und Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen.

ART. 4 - PREISE

Die Preise der Produkte sind in Euro (€) und inklusive der für die jeweiligen Warenkategorien geltende Mehrwertsteuer (MwSt).
Der Gesamtpreis am Ende des Kaufvorgangs ist inklusive der Versandkosten und eventueller zusätzlichen Steuern auf den Verkauf.
Die Preise könnten variieren aus Gründen, die von CSP abhängen oder auch nicht.
Vorbehaltlich des oben angeführten ist der Preis der Produkte jener, der auf der Website www.MYBOUTIQUEITALIA.DE zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben ist.

ART. 5 - ZAHLUNGSMETHODEN

Die für Einkäufe auf www.MYBOUTIQUEITALIA.DE akzeptierten Zahlungsmethoden sind:
Kreditkarte, Paypal und Banküberweisung im Voraus
Die Bezahlung erfolgt durch Kreditkarte, die dem Visa-, Mastercard- und Postepay-Verbund angehört, mittels Computer-Systemen, die die absolute Sicherheit der Transaktion garantieren. Der Nutzer muss die Details seiner Kreditkarte bei der Bestellung liefern. Es kann auch PAYPAL benutzt werden. In beiden Fällen wird der Betrag erst bei Erledigung der Bestellung abgebucht.

ART. 6 - GARANTIE PRODUKTE

Die Garantiebedingungen der Produkte, unbeschadet der den Verbrauchern laut und kraft des Art. 128 ff. des Legislativdekrets Nr. 205 vom 6. September 2005  - Verbraucherschutzgesetz - gewährten Rechte, gelten ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

ART. 7 - VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten können variieren je nach Gewicht/Volumen und Bestimmungsort.
Der Kunde kann den Betrag für den Versand überprüfen, bevor er seinen Kauf bestätigt: sobald die Produkte ausgesucht und der Bestimmungsort ausgewählt ist, wird der Warenkorb automatisch aktualisiert mit der Angabe des zu zahlenden Betrages.

ART. 8 - LIEFERUNG

CSP verpflichtet sich, die von Kunden bestellten Produkte per Eilbote an die in der Registrierungsphase der Nutzerdaten angegebene Adresse innerhalb von 5 Werktagen ab Zahlungseingang zu liefern.
Eventuelle Verzögerungen bei der Lieferung können nicht CSP angelastet werden. Weiters kann in keiner Weise CSP zur Rechenschaft gezogen werden für durch Eilboten verursachte Schäden, in Bezug auf die verzögerte oder nicht erfolgte Auslieferung, da der Vertrag mit der Übergabe der Ware an den Kurier als abgeschlossen gilt.
CSP verpflichtet sich aber eventuelle Hinweise auf fehlende oder verzögerte Auslieferung der Produkte durch den eigens dafür vorgesehenen Kundendienst vorzunehmen und gegebenenfalls wie gesetzlich vorgeschrieben zu handeln.
Im Hinblick auf die Behandlung von während des Transports beschädigten Produkten, haftet der Eilbote, der die Auslieferung abgewickelt hat.
Es werden keine Sendungen an Postfächer akzeptiert.
Im Falle der Nichtabholung oder Nichtauslieferung der Ware, einem Ereignis, das nicht auf CSP oder den Kurier zurückzuführen ist, gehen die Versandkosten und die Rücksendung der gekauften Produkte zu Lasten des Kunden.
Die Transportkosten sind vom Kunden zu tragen und werden entsprechend dem Gewicht und Volumen der gekauften Produkte sowie den Preisen des Kuriers für den Zielstaat der Waren in Rechnung gestellt.
Für die Lieferung können abgesehen von Italien nur Staaten der EU als Ziel der Sendung auf www.myboutiqueitalia.de ausgewählt werden.

ART. 9 - RÜCKTRITTSRECHT  

Der Kunde kann das Widerrufsrecht innerhalb einer Frist von 14 Werktagen ab dem Datum des Eingangs der Ware ausüben. Innerhalb des oben genannten Zeitraums muss der Widerruf in Textform per E-Mail myboutique@cspinternational.it oder Fax Fax +39 0376/87573  gesendet werden. Der Widerruf ist zu richten an CSP International Fashion Group SpA Via Piubega 5C 46040 Ceresara (MN) - Italien.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs, muss der Kunde das Produkt an CSP komplett und auf eigene Kosten und Gefahr  innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Ware, möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen zurückgeben. CSP ist in keiner Weise für  Schäden oder Diebstahl / Verlust der Ware durch nicht versicherte Rücksendungen verantwortlich. Nach Eingang der Rücksendung, wird das Produkt auf Schäden, die nicht durch den Versand  verursacht wurden, geprüft. Wenn die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind, wird  CSP dem Kunden den bereits gezahlten Betrag so schnell wie möglich , aber nicht später als 14 Tagen, ab dem Zeitpunkt der Rücksendung der Waren durch den Kunden (per Banküberweisung oder Kreditkarte)  erstatten. Wertersatz ist  in den Fällen vom Kunden zu leisten, wenn die Produkte in verschlechtertem  Zustand zurückgeben werden: das Fehlen der äußeren und / oder der Verpackung; das Fehlen von Teilen des Produktes; Beschädigungen und Verunreinigungen infolge mangelhafter Verpackung durch Transportschäden.


ART. 10 - KUNDENDIENST

Im Falle, dass der Kunde die bestellte Ware nicht erhalten hat, dass er mit dem Service nicht zufrieden ist oder auch nur für Informationen über die zum Verkauf angebotenen Produkte, kann CSP kontaktiert werden durch Ausfüllen des Formulars im Bereich Kontakte der Website. Es müssen immer die Bestellnummer und die Codes der einzelnen Produkte angegeben werden.

ODR (Online-Streitbeilegung)

Nach Art. 14 der Verordnungen 524/2013 informieren wir unsere Kunden, dass Sie  im Falle eines Rechtsstreits Ihre Beschwerde mit der EU ODR (Online-Streitbeilegung) einreichen können -Webseite unter folgender URL:http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Die Online-Streitbeilegung-Webseite ist eine offizielle Webseite  die von der Europäischen Kommission verwaltet  wird und Verbrauchern und Händlern  hilft  die Beilegung ihrer Streitigkeiten in Bezug auf den online-Vertrieb außergerichtlich zu regeln (out-of-court).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: myboutique@cspinternational.it

 

INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

CSP International Fashion Group S.p.A., mit Sitz in via Piubega n. 5/c 46040 Ceresara (MN) (im Folgenden auch “Inhaber” genannt), Eigentümer der Internetseite https://www.myboutiqueitalia.de (im Folgenden “Internetseite” genannt) liefert als Inhaber der Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer der Seite (im Folgenden „Nutzer“ genannt) im Folgenden die Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 der EU-Regelung 2016/679 vom 27. April 2016 (im Folgenden „Regelung“ genannt).

Diese Internetseite und die eventuell durch diese Internetseite angebotenen Dienstleistungen stehen für Personen zur Verfügung, die das 18. Lebensjahr erreicht haben. Dementsprechend erhebt der Inhaber keine Daten minderjähriger Personen. Auf Anfrage der Nutzer wird der Inhaber sofort für die Löschung unbeabsichtigt erhobener Daten zu minderjährigen Personen sorgen.
Für den Inhaber ist der Schutz der personenbezogenen Daten der Nutzer von großer Bedeutung. Die Nutzer haben jederzeit die Möglichkeit, den Inhaber bezüglich der vorliegenden Informationen zum Datenschutz zu kontaktieren, und zwar mit den folgenden Modalitäten:
Einschreiben mit Rückbrief an den Sitz des Inhabers: Via Piubega n. 5/c 46040 Ceresara (MN)
Email an die Adresse personale @ cspinternational.it
Fax an die Nummer .+39 0376810339

1. Zweck der Datenverarbeitung

Die personenbezogenen Daten der Nutzer werden vom Inhaber zu den folgenden Zwecken verwendet:

a) Ausführung der Bestellung des Nutzers: die personenbezogenen Daten werden vom Inhaber erhoben und verarbeitet, um diesem den Status der Bestellung und deren Lieferung mitzuteilen.
b) Marketing-Zwecke: zum Beispiel automatische Zusendung von Werbung oder Informationen zu von der Gesellschaft angebotenen Dienstleistungen/Produkten (wie Email und SMS) oder Meldung von Firmenevents, sowie Marktstudien und statistische Analysen. Sollte der Nutzer ausdrücklich auf der Internetseite oder während einer Bestellung seine Einwilligung gegeben haben, erhält er vom Inhaber regelmäßig eine Newsletter mit Informationen, Neuigkeiten und Mitteilungen, teilweise auch gemäß der getätigten Bestellungen zugeschnittene Informationen. Der Nutzer hat dabei jederzeit die Möglichkeit, seine Einwilligung zu widerrufen, und zwar per Antrag an den Inhaber gemäß der im folgenden Abschnitt angegebenen Modalitäten. Der Nutzer kann sich auf einfache Weise gegen die weitere Zusendung von Newslettern aussprechen, indem er auf den Link zum Widerruf der Einwilligung klickt, der in jeder Newsletter-Email angegeben wird.
c) Verwaltungstechnische und buchhalterische Zwecke, d.h für organisatorische, verwaltungstechnische, finanzielle und buchhalterische Zwecke, wie zum Beispiel Aktivitäten zur internen Organisierung und Aktivitäten, die für die Einhaltung von Vertragsklauseln oder vorvertraglichen Klauseln notwendig sind.
d) Gesetzliche Verpflichtungen, d.h. Handlungen, die zur Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen notwendig sind, bzw. für Verpflichtungen gegenüber Behörden, Regelungen oder europäischen Normen.

Die vom Inhaber zu diesen Zwecken erhobenen Daten des Nutzers beinhalten: Email-Adresse, Personendaten (Name, Nachname, Rechnungs- und Lieferadresse, falls diese voneinander abweichen). Darüber hinaus wird der Inhaber keine anderen personenbezogenen Daten des Nutzers erheben. Abgesehen von den in diesem Informationsschreiben zum Datenschutz dargelegten Fällen wird der Inhaber in keinem Fall die personenbezogenen Daten des Nutzers an andere Nutzer und / oder Dritte weitergeben.

PFLICHT DER LIEFERUNG DER DATEN

Die im Registrierungsformular oder im Bestellformular mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Daten müssen geliefert werden, um den Vertrag abschließen oder weiterführen zu können; die Verweigerung der genannten Daten bewirkt dementsprechend die Unmöglichkeit, sich auf der Internetseite / für die Newsletter zu registrieren und von den Dienstleistungen Gebrauch zu machen, einschließlich der Lieferung der Bestellung.

2. Modalitäten der Datenverarbeitung, Dauer der Speicherung und Mitteilung der Daten

Der Inhaber verarbeitet die personenbezogenen Daten der Nutzer ausschließlich gemäß ihres Verwendungszwecks und in jedem Fall so, dass die Sicherheit und Vertraulichkeit eben dieser gewährleistet ist.
Die personenbezogenen Daten der Nutzer werden für den Zeitraum gespeichert, der für die im vorangegangenen Absatz geschilderten Zwecke notwendig ist; sollte keine Löschung der Daten beantragt werden und nach Beendigung des Vertrags (letzte Bestellung), werden die Daten für die reguläre Verjährungszeit von 10 Jahren gespeichert.

Die Angestellten und/oder Mitarbeiter des Inhabers, welche mit der Verwaltung der Internetseite und der Anfragen der Nutzer beauftragt wurden, können die personenbezogenen Daten der Nutzer einsehen, jedoch stets nach Kenntnisnahme der angemessenen Anweisungen diesbezüglich. Diese Personen, welche dementsprechend gemäß Art. 29 der Regelungen vom Inhaber geschult wurden, werden die Daten des Nutzers ausschließlich für die im vorliegenden Informationsschreiben dargelegten Zwecke verarbeiten.

Zudem können Dritte Zugang zu den personenbezogenen Daten der Nutzer erhalten, welche im Namen des Inhabers als „externe Verantwortliche für die Verarbeitung der Daten“ fungieren, d.h. zum Beispiel Dienstleister für Informatik-Dienstleistungen, Logistiker, welche für den Betrieb der Internetseite zuständig sind, Outsourcing- oder Cloud-Computing-Dienstleister (wie zum Beispiel Gesellschaften, welche für das Senden von Emails zuständig sind), Fachleute und Berater.

Die Nutzer haben das Recht, eine Liste der eventuellen vom Inhaber mit der Verarbeitung der Daten beauftragten Personen zu erhalten, indem sie beim Inhaber mit den im folgenden Abschnitt 3 genannten Modalitäten einen dementsprechenden Antrag stellen.
Die für generelle Marketingzwecke verwendeten Kontaktdaten werden bis zum Widerruf der Einwilligung oder bis zum Ende der Lebensdauer des Kunden gespeichert; die eventuell für das gezielte Marketing gespeicherten Details zu den Bestellungen hingegen werden nicht länger als 24 Monate nach Speicherung der jeweiligen Daten einbehalten.

Nach Ablauf der oben angegebenen Speicherungsfristen werden die Daten je nach technischer Löschung- oder Backup-Prozedur vernichtet, gelöscht oder anonymisiert.

3. Rechte der Beteiligten – Beschwerde bei den Kontrollbehörden

Die Beteiligten können den Zugang zu ihren Daten, deren Löschung bzw. die Änderung von falschen Daten, die Ergänzung von nicht vollständigen Daten, sowie die Verarbeitungsbeschränkung der Daten gemäß Art. 18 GDPR beantragen, indem sie den Inhaber per Email über die Adresse personale@cspinternational.it kontaktieren oder ein Einschreiben mit Rückbrief an den Sitz des Inhabers an die Adresse Via Piubega n. 5/c 46040 Ceresara (MN) – Italy senden; mit den gleichen Modalitäten ist es möglich, aufgrund von speziellen Situationen die Verarbeitung der Daten zu verweigern, die für den Inhaber von Interesse sind.

Sollte die Verarbeitung der Daten auf einer Einwilligung oder auf dem Vertrag beruhen und sollte diese Verarbeitung mit automatisierten Mitteln vonstatten gehen, haben die Beteiligten zudem das Recht, diese Daten in einem strukturierten, gut leserlichen, automatischen Format zu erhalten und, sofern technisch möglich, diese ohne Probleme einem anderen Inhaber weiterzuleiten.
Die Beteiligten haben jederzeit das Recht, die Verarbeitung für Marketingzwecke oder die Speicherung der Daten zur Profilerstellung zu widerrufen. Zudem können sie die Verarbeitung der Daten zu Marketingzwecken, einschließlich der Profilerstellung für ein direktes Marketing, verweigern.
Die Beteiligten haben das Recht, Beschwerde bei den zuständigen Kontrollbehörden des Mitgliedsstaates einzureichen, in welchem sie ihren Wohnsitz haben, in welchem sie arbeiten, oder in welchem die angebliche Verletzung stattgefunden hat.
Der Inhaber ist nicht für die Aktualisierung sämtlicher, im vorliegenden Informationsschreiben sichtbaren Links verantwortlich. Dementsprechend verpflichten sich die Nutzer im Fall eines nicht funktionierenden und/oder nicht aktuellen Links, auf das Dokument und/oder die Internetseiten Bezug zu nehmen, auf welche gemäß der Links verwiesen wird.